Susanne Hofbauer

Gewerblicher Masseur | Medizinischer Masseur | Heilmasseur 

Hofbauer Susanne Hofbauer Susanne

Den ersten Kontakt mit dem Bereich Massage hatte ich bereits in meiner Schulzeit (Tourismusschulen Semmering /für Kur- und Wellnesstourismus). Schon da war ich von den Wirkungen manueller Therapien fasziniert. Nach Abschluss der Schule ging mein Weg jedoch erstmals in die Tanz- und Tanzlehrerausbildung nach Wien und Thörl. Aufgrund von Übertraining und Verletzungen kam ich wieder auf die Massage zurück. Diese verhalf mir zu schneller Muskelheilung, Senkung meines Muskeltonus und war eine essentielle Prävention von Verletzungen.

Nach Beendigung meines Studiums wollte ich daher aus Interesse in den Massagebereich hineinschnuppern. Was mit der Basisausbildung anfing, steigerte sich zum Medizinischen Masseur (Ausbildungszentrum Dr. Bergler). Meine praktischen Erfahrungen habe ich in der Physiotherapie ortho-unfall GmbH (Dr. Thomas Paszicsnyek) gesammelt. Hier entwickelte sich der Wunsch, noch mehr zu ehrfahren und meine Fähigkeiten weiter auszubauen. Aus diesem Grund beschloss ich, mich als Heilmasseur Neu (Drumbl GmbH) ausbilden zu lassen.

Schon am Anfang meiner Ausbildung habe ich die Selbstständigkeit angestrebt, um meinen Patienten die bestmöglichen Therapien zu bieten und umfangreicher auf die Bedürfnisse meiner Kunden eingehen zu können. Diesen Wunsch setze ich jetzt in meiner Praxis um.